Gorilla-Sports-Hantelbank-mit-Hantelset
  • Hersteller:
    GorillaSports
  • Modell:
    Hantelbank mit Hantelset
  • Gewichte:
    Langhantel und Kurzhantel
  • Maße:
    (LxBxH) :180 cm,106 cm, 90 – 110 cm
  • Extras:
    maximale Belastung 280kg

Diese Hantelbank mit Hantelset Universal Kraftstation stammt vom Hersteller Gorilla Sports Kraftsports und soll den Muskelaufbau in den eigenen vier Wänden möglich machen. Ob diese Kraftstation tatsächlich halten kann, was der Hersteller hier verspricht, haben auch wir uns jetzt gefragt und aus diesem Grund dieses Gerät detailliert getestet.

Merkmale der Kraftstation von Gorilla Sports

Rund 155 Kilogramm wiegt die Kraftstation inklusive Verpackung. Ausgepackt sind es zudem immer noch rund 140 Kilogramm. So misst die Bank im aufgebauten Zustand (LxBxH) 180 cm, 106 cm, 90 – 110 cm. Die Abmessungen der Rückenpolster (LxBxH) hingegen betragen 68 cm, 28 cm, 4 cm. Im Lieferumfang sind zum einen die Hantelbank inklusive 108 Kilogramm Guss Set Langhantel zu finden und zum anderen die Sz Stange. Des Weiteren gibt es eine Vielzahl verschiedener Kurzhanteln. Dazu gehörten zwei 15 kg Hanteln, zwei 10 kg Hanteln, zwei 5 kg Hanteln, sechs 2,5 kg Hanteln, sowie sechs 1,25 hanteln.

Weitere Besonderheiten dieser Kraftstation

Diese Hantelbank eignet sich für Hantelscheiben mit einem Lochdurchmesser von 30/31 Millimeter. Die maximale Belastung, inklusive Körpergewicht beträgt hier 280 Kilogramm. Zumal wir außerdem einen siebenfach verstellbaren Curlpolster, eine dreifach verstellbare Beinpresse, eine dreifach verstellbare Hantelablage mit Sicherungsbügel entdeckten. Letzteres ist ebenso fünffach verstellbar und mit gummierten Standfüßen ausgestattet. So ist es mit dieser Gorilla Sports Kraftsports Hantelbank möglich verschiedene Übungen zu absolvieren, wie zum Beispiel: Sit ups, Bankdrücken bis maximal 180 Kilogramm, Freihanteltraining etc.

Die Verarbeitung der Hantelbank ist sehr gut. Durch die hohen Gewichte bleibt das Training auch für ambitionierte Kraftsportler fordernd.

Fazit

Vor allem die Stabilität dieser Hantelbank mit Hantelset der Marke Gorilla Sports Kraftsports überzeugt. Nur das Curlpult wackelt hier ein wenig, doch ein intensives Training ist dennoch problemlos möglich. Lediglich der Zusammenbau dieses Gerätes gestaltet sich ein wenig schwierig, denn die mitgelieferte Anleitung ist doch ein wenig knapp gehalten. Steht die Kraftstation aber erst einmal, macht sich der Kauf bezahlt, denn zahlreiche Übungen für Beine, Bauch und Arme können auf diesem Gerät den Muskelaufbau vorantreiben, so dass wir dieses Trainingsgerät gerne weiterempfehlen.

Gorilla Sports Hantelbank mit Hantelset

Gorilla Sports Hantelbank mit Hantelset
8.3

Verarbeitung

8.2 /10

Funktionalität

8.5 /10

Handhabung

8.2 /10

Preis-Leistungs-Verhältnis

8.1 /10

Vorteile

  • gute Vearbeitung
  • stabiler Stand
  • vielseitig verwendbar

Nachteile

  • Anleitung überarbeitungswürdig